Infotafel an einem zentralem Marktplatz in der Stadt.   Infotafel an einer Ortseinfahrt einer Stadt.   Fielmann war einer meiner Kunden.
 
Ein von einer Stadt gewünschtes individuelles Beschilderungskonzept ließ solche ansehenswerten Anlagen erstehen.   Infotafeln eines speziellen Verkehrsleitkonzeptes mit Hinweis auf den Gewerbereich. Dies war jedoch nur ein Teil. In Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Straßenverkehrsamt und den einzelnen Firmen entstand ein umfassendes Leitsystem. Das Straßenverkehrsamt stellte die üblichen Verkehrshinweisschilder mit zusätzlicher entsprechender Kennzeichnung der Gewerbebereiche bereit, die durch diese Infotafeln gekennzeichnet wurden. Die Firmen in den Gewerbebereichen wiederum nahmen dann in ihre Briefköpfe alle Leitinformationen der Verkehrsschilder und Infotafeln zur Orientierung für Liefer- und Kundenverkehr auf. Auf diese Weise wurde eine gewisse Entlastung des städtischen Verkehrs durch gezielte Wegleitung erreicht.