Allgemein

ein phaser auf der akustische gitarre kann die gitarre in einem mix ganz nach vorne bringen, oder interessante panning-effekte in dem spread-modus verursachen und dabei noch ein bestimmter frequenzbereich betonen - oder verdecken, je nach gusto und einstellung.
das heisst wir können das natürliche verhalten von dem gitarrenkorpus mit einem phaser in griff kriegen und beeinflussen.
der classic-phaser von kjaerhus ist für so was perfekt, der hat alles was man braucht. der fruity phaser ist auch sehr gut, nur so manche von free vsts zu ernennen. (ok, fruity phaser ist nicht ganz free, aber trotzdem ist der gut)...
1. phaser mit dem bpm synchronisieren
2. seine geschwindigkeit auf 1/1 oder sogar 4/1 einstellen
3. modulationstiefe nach geschmack reduzieren
4. center-frequenz einstellen (betonung/verdeckung).
wenn es zu stark hin und her pannt, stereo-breite des signals verringern, oder spread-modus ausschalten.

ich glaube dass nur taube leute nicht hören können wie die gitarre aus der mitte des mixes "nach vorne" rutscht und breit wird wenn der phaser arbeitet.
so was mache ich immer wenn ich nicht pannen möchte und der signal ums überleben in der mitte des mixes kämpft.